Besuch einer ERGO – Therapie – Praxis

Am 13. November 2019 besuchten wir die Praxis für Ergotherapie Silke Zitlau, die mit ihren Kolleginnen am  1. April 2019 neue Räumlichkeiten in der Münsterstraße bezog.

Dort wurden wir von Frau Zitlau herzlich empfangen und durch die Therapieräume geführt. Natürlich durften wir auch die unterschiedlichen Therapiegeräte ausprobieren und unsere Fragen zu den verschiedenen Therapiemethoden  wurden fachkundig erläutert.  Frau Zitlau erklärte die Vorgehensweise  bei ärztlichen Verordnungen und wie sich das mit den eventuellen  Zuzahlungen verhält. 

Der Abend wurde abgerundet bei einer wärmenden Tasse Tee und Knabbereien, unterbrochen von praktischen Anwendungen in der Handtherapie.  Wir alle konnten unsere Hände in Schüsseln mit erwärmten Linsen oder erwärmten Raps eintauchen, was wir als sehr angenehm empfanden.

Zum Schluss tauchten die Hände noch mehrmals in einer Wanne mit warmen Paraffin ein,  um dann an der Luft zu trocknen.  Das Bewegen der Finger nach dem Trocknen löste bei einigen von uns ein wohliges Gefühl aus.

 

Alles in Allem war es ein sehr informativer Abend…. mit einem Hauch von Wellness.