frohe-weihnachten-rot-gold

Eine frohe Advents- und Weihnachtszeit!

Der Dezember lädt in jedem Jahr ein, auf Vergangenes zurückzublicken und den Blick nach innen zu richten. Es ist das dritte Jahr mit Corona und als wäre das nicht schon genug, so scheint eine Krise nach der nächsten hochzukochen und die Menschen mit neuen Ängsten und Sorgen zu erfüllen. Umso wichtiger, sich selbst Zeit und Ruhe zu ermöglichen, innezuhalten und den Blick auf das zu richten, was mich betrifft und was mir hilft, besser durch diese Zeit zu kommen.

krebsbetroffene-infotreff-everswinkel-selbsthilfegruppe-weihnachtsgruss

Umso mehr freuen wir uns, zweimal im Monat mit unserer Gruppe zusammen zu kommen und einen geschützten Ort für persönliche Worte, Alltagssorgen, Ängste und den Umgang mit unserer Krebserkrankung zu ermöglichen. Der zwischenmenschliche Zusammenhalt, ehrenamtliches Engagement und ein geschützter Gesprächskreis sind unsere Kraftquellen, die uns helfen, neue Energie für unsere Genesung zu schöpfen und freudvoller zu leben.

Dies ist unser Licht, unsere Botschaft, die wir nicht nur zur Weihnachtszeit in die Welt senden, um damit auch anderen Krebsbetroffenen und Angehörigen Hoffnung und Perspektiven zu schenken.

Wir konnten im vergangenen Jahr einige neue Gruppenbesucher:innen gewinnen und auf ihrem Weg begleiten. Doch auch Abschied gehört zum Leben und ist Teil unserer Krebserkrankung. Unser Gedenken gilt allen, die dem Krebs erlagen und unsere herzliche Anteilnahme allen Angehörigen.

Bist du an Krebs erkrankt und möchtest darüber reden? Wir laden dich herzlich ein, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Die erste Gruppenstunde im neuen Jahr findet am 3. Januar ab 18 Uhr statt.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit.