Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Der Dezember lädt in jedem Jahr ein, auf Vergangenes zurückzublicken und den Blick nach innen zu richten. Hinter uns liegt ein Jahr voller guter Gespräche mit Menschen, die durch ihre Erkrankung mit zahlreichen Ängsten & Sorgen konfrontiert sind. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, häufen sich bekanntermaßen auch viele andere Krisen, die Menschen mit neuen Ängsten und Sorgen erfüllen. Doch gerade in solchen Zeiten wird es umso wichtiger, sich selbst Zeit und Raum zu geben, innezuhalten und den Blick auf das zu richten, was uns betrifft und uns dabei hilft, besser durch diese turbulenten Zeiten zu kommen.

Umso mehr freuen wir uns, zweimal im Monat mit unserer Gruppe zusammenzukommen und einen geschützten Ort für persönliche Worte, Alltagssorgen, Ängste und den Umgang mit unserer Krebserkrankung zu ermöglichen. Der zwischenmenschliche Zusammenhalt, das ehrenamtliche Engagement und der geschützte Gesprächskreis sind unsere Kraftquellen, die uns dabei helfen, neue Energie für unsere Genesung zu schöpfen und das Leben wieder freudvoller zu gestalten.

Dieses Jahr, wie auch in den Jahren zuvor, bleibt unser Licht und unsere Botschaft unverändert: Wir sind hier, nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über, um anderen Krebsbetroffenen und ihren Angehörigen Hoffnung und Perspektiven zu schenken. Gemeinsam sind wir stark, und unser Zusammenhalt ist ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung, das weit über die festliche Saison hinausreicht.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, voller Liebe und Trost, sowie einen gesunden, glücklichen Start ins neue Jahr 2024.

Unsere nächste Gruppenstunde findet statt am 2. Januar 2024.